(1) Das Leben in Zeiten von Corona: Unsere Heldinnen und Helden des Alltags: Gesundheit

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Das Leben in Zeiten von Corona: unsere Heldinnen und Helden des Alltags (1).

Das Leben in Zeiten von Corona verlangt uns vieles ab. Die Sorge um die Auswirkungen, die dieser Virus bei uns hinterlässt, führt bei allen von uns zu Einschränkungen unseres gewohnten Lebens. Bei einigen geht es in die Quarantäne in häuslicher Umgebung. In besonders schwierigen Fällen auch in die Krankenhäuser. Nicht nur in Deutschland – weltweit.


Wer es bis heute nicht kapiert hat, sollte spätestens jetzt nicht mehr daran zweifeln: Die Maßnahmen, die unsere Bundes- und Landesregierungen in Abstimmung mit erfahrenen Wissenschaftlern ergriffen haben und noch ergreifen werden, tragen dazu bei, unser aller Leben bestmöglich zu schützen. Daher stellt sich nicht die Frage, ob wir diese Vorgaben akzeptieren sollen, sondern maximal die Frage, wie wir persönlich so damit umgehen und sie umsetzen: Damit weder wir selbst noch unsere Familie, noch andere Menschen dadurch gefährdet werden.


Und wer heute noch meint, die Verantwortlichen in Bund und Land setzen weit überzogene Maßnahmen um, deren wirtschaftlichen Auswirkungen in keinem Verhältnis zu den gesundheitlichen Aspekten stehen, dem ist in Anbetracht der aktuellen Situation wirklich nicht mehr zu helfen.


Es bleibt für diese Menschen zu hoffen, dass sie vom Virus verschont bleiben. Um ihretwillen – jedoch noch mehr zum Schutz all derer, denen sie leichtfertig und unter Missachtung aller Vorsichtsmaßnahmen begegnen. Denn wer kein Virus in sich trägt, kann andere nicht anstecken.


Was aber, wenn dieser Virus vor diesen bedenkenlosen Menschen nicht Halt macht? Dann ist es gut, dass eben genau solche Maßnahmen umgesetzt wurden.


  • Denn nur diese Maßnahmen garantieren, dass unser Gesundheitssystem sich hinreichend um die kümmern kann, die am stärksten davon betroffen sind.

  • Denn nur diese Maßnahmen garantieren, dass ausreichend Pflege- und Betreuungsplätze vorhanden sind.

  • Und nur diese Maßnahmen garantieren, dass gerade zusätzliche Pflege- und Betreuungsplätze in zusätzlichen Räumen geschaffen werden.


Die Maßnahmen und deren Einhaltung sind das eine. Das noch viel wichtigere für unser aller Leben leisten jedoch die Menschen, die sich bewusst in die Gefährdung begeben, um erkrankten Menschen zu helfen.

Unser ganz besonderer Dank muss daher an die gehen, die sich täglich den Herausforderungen stellen und dabei ganz, ganz nah an SARS-COV-2, den Verursacher dieser weltweiten Krise kommen:


Die Heldinnen und Helden unseres Gesundheitssystems:


  • Danke, ihr Ärztinnen und Ärzte in den Krankenhäusern und in Euren Praxen

  • Danke, ihr Virologen und alle anderen arbeitenden und forschenden Wissenschaftler

  • Danke, ihr Krankenschwestern und -pfleger

  • Danke, ihr Sanitäterinnen und Sanitäter der Rettungsdienste

  • Danke, ihr Apothekerinnen und Apotheker

  • Danke, ihr Therapeutinnen und Therapeuten aller Fachrichtungen

  • Danke, ihr Orthopädietechnikerinnen und -techniker

  • Danke, ihr Menschen in den Verwaltungen aller Gesundheitseinrichtungen

  • Danke, ihr alle, die wir hier vielleicht vergessen haben, die jedoch mit ihrem Wirken - auch und gerade in Zeiten von Corana – anderen Menschen buchstäblich „unter die Arme“ greifen.


DANKE!


Und allen anderen rufen wir zu:

Halten Sie sich an die Maßnahmen. Sie schützen damit das eigene und das Leben anderer. Und helfen Sie mit Ihrem besonnenen Verhalten mit, dass die Menschen im Gesundheitssystem nicht mehr gefordert werden, als sie es ohnehin schon sind!

DANKE!


Bleibt gesund! Achtet auf Euch und Eure Mitmenschen!


Euer Team von Effektvoll News


#Corona #Gesundheit #Arzt #Danke #Miteinander #Füreinander #Verantwortung #Fürsorge #wirbleibenzuhause #stayhome

Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll