17. Lokalheld - Alex Neumann von den Frechen Freunden

Aktualisiert: 30. Nov 2018

Alexander ist Gründer der goodforgrowth GmbH, diese produziert Kindernahrung ohne Zuckerzusätze auf Obstbasis. Das Besondere daran ist, dass das Unternehmen sich alle Kinderprodukte vornimmt, die viel zu viel Zucker und Zusatzstoffe enthalten. Dazu zählen u.a. Kindercerealien, Kindersnacks und Kinderriegel. Das Design mit den bunten Wackelaugen kennt heute jeder.


Fotocredits Robert Zirk

Was macht goodforgrowth bzw. du genau?

Wir von goodforgrowth wollen mit unseren kunterbunten Marken zeigen, dass Gesundes auch Spaß macht, damit Kinder besser essen! Alles begann 2010 mit der großen Mission von meiner Frau und mir, Kinder schon im frühen Alter mit Obst und Gemüse anzufreunden. Kurze Zeit später eroberten die ersten Frechen Freunde Snacks bereits die Supermarktregale - natürlich 100% Bio, spaßig und voller Obst und Gemüse. Mittlerweile gibt es nicht nur über 60 verschiedene Produkte, sondern auch eine multimediale Welt rund um Karl Karotte und seine Frechen Freunde. Aber weil das noch lange nicht genug ist, haben wir 2018 eine weitere Marke mit ganz besonders rebellischer Mission zum Leben erweckt: Mit Rebelicious ziehen wir zusammen mit unserem großartigen Team in den Kampf gegen alles was mit viel zu viel Zucker und Zusatzstoffen auf dem Frühstückstisch landet und setzen somit ein Zeichen für bessere Cerealien, die den Morgen auch ohne Zuckerberge zum Tag machen. 

Was ist die eine Sache, die du sofort in der Welt verändern würdest?

Wenn ich eine Sache sofort in der Welt verändern könnte, dann würde ich Werbung verbieten. Gerade im Food-Bereich ist es erschreckend zu sehen, wie viele irreführende Werbebotschaften auf Konsumenten täglich einrieseln. Wenn man sich dann noch überlegt, welche Etats hinter den meisten Kampagnen stecken, würde ich mir wünschen, dass diese Gelder in Lösungen für eine nachhaltige Zukunft investiert werden würden.


Gibt es aktuelle Projekte, bei denen wir euch unterstützen können?

Es wäre super, wenn Ihr Teil unserer Rebelicious-Bewegung werden würdet. Mit unserer neuen Marke wollen wir zeigen, dass Cerealien auch schmecken, wenn sie die WHO-Richtlinien für Zucker einhalten. Damit unsere Schoko Dinger und Bunten Kringel schon ganz bald deutschlandweit in allen Supermärkten stehen, würden wir uns freuen, wenn Ihr in Eurem Supermarkt nach Rebelicious fragt oder Ihr Euch hier eintragt .

Vielen Dank für Eure Unterstützung!


PS: Das Team ist gerade auch auf der Suche nach zahlreichen Mitarbeitern. Wenn du einen neuen Job haben möchtest, der wirklich die Welt verändert, dann nichts wie ran.


Hier findest du mein Podcast-Interview mit Alexander von den Frechen Freunden, sowie weitere Links zu den Frechen Freunden:


Webseite

Facebook

Instagram

LinkedIn

YouTube


#GreatNewsStattFakeNews #Lokalhelden #LocalHeroes #Healthy #Food #FrecheFreunde



Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll