6. Lokalheld - mit Chris P. Pfeiffer, einem der Gründer von mehrwert kaffee

Aktualisiert: 2. Okt 2018

Unser Steckbrief zu mehrwert kaffee

Foto: Magdalena Maria Stengel

Was macht mehrwert kaffee?

13, 16, 21 - in jungen Jahren entwickelte jeder Gründer seine ganz persönliche Beziehung zu Kenia. Diese frühen Begegnungen auf dem afrikanischen Kontinent haben uns geprägt. Begegnungen auf der Straße, in Slums und in Gefängnissen haben uns Menschen vor Augen geführt, die eine neue Perspektive benötigen. Das Projekt „Crossroad“ in den Bergen der Nandi Hills, Tinderet, gibt seit 2005 gefährdeten Jugendlichen diese Chance. Seit 2014 wird in „Crossroad“ Kaffee angepflanzt.

Bei einem unserer Besuche in Kenia fragten unsere einheimischen Freunde: “Nun ist der Kaffee reif. Könnt ihr ihn nicht in Deutschland verkaufen?”

Zu oft wurden die Farmer um ihren wohlverdienten Lohn gebracht und haben an Agenten großer Händler zu Dumpingpreisen verkauft.

Und genau deshalb arbeiten wir direkt mit unseren Farmern zusammen, leisten gleichzeitig viel Aufklärungsarbeit vor Ort und haben so die Möglichkeit, vor Ort 30% mehr Lohn zu bezahlen.


Wie würdest du dich in 3 Sätzen beschreiben?

  1. Ich bin kommunikativ, liebe es, andere zu motivieren und sehe in allem die Möglichkeit, Mehrwert zu schaffen.

  2. Tagsüber bin ich Ingenieur und abends Social Entrepreneur.

  3. Ein Kaffeeliebhaber.

Gibt es aktuelle Projekte, bei denen wir euch unterstützen können?

Was wäre wenn,

... das soziale Projekt "Crossroad" sich selbst finanzieren könnte?

... mehr Jugendliche mit schwierigem Hintergrund Arbeit und ein Zuhause auf der Farm finden?

... wir Mehrwert in vielen weiteren Kaffeeländern schaffen könnten?


Mit einem einzigen Klick kannst Du bei mehrwert kaffee gleich doppelt Mehrwert schaffen und deinen Einfluss live miterleben. Wir spenden pro verkaufter Tüte eine Kaffeepflanze an das soziale Projekt.

Was zeichnet mehrwert kaffee als echten Lokalhelden aus?

Durch mehrwert habe ich angefangen, mich bewusster mit Kaffee auseinanderzusetzen. mehrwert hat ein Konzept geschaffen, mit dem nicht nur die Bauern vor Ort mehr verdienen. Zusätzlich gibt das Unternehmen vielen Leuten einen zweite Chance und einen Sinn in ihrem Leben.

Hier findest du unser Podcast-Interview mit mehrwert kaffee.


Hier findest du mehr Informationen zum Unternehmen:

#Lokalhelden #localheroes #MehrwertKaffee #greatnewsstattfakenews #featurefriday #Kaffee


Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll