Bist du einer der vielen Freiwilligen beim Roten Kreuz? Immer mehr freiwillige Helfer in Deutschland

Aktualisiert: 10. Juni 2018

Das Rote Kreuz ist die größte humanitäre Organisation der Welt. In Deutschland ist die Organisation im Rettungsdienst, in der Alten- und Familienpflege und in der Flüchtlingshilfe aktiv.


Danke an alle freiwilligen Helfer

Nicht nur die Anzahl der Mitglieder ist beim Roten Kreuz gestiegen, sondern auch die Anzahl der Spenden. Im letzten Jahr wurden 36 Millionen Euro gespendet, eine Million mehr als im Vorjahr.

Im vergangen Jahr ist die Zahl der freiwilligen Helfer um 11.000 auf 425.800 aktive Mitglieder gestiegen. Gerda Hasselfeldt, Präsidentin, sagte dies sei der höchste Stand seit mehr als 15 Jahren.

Es kann also keine Rede davon sein, dass wir egoistisch sind und uns nicht um anderen kümmern.


#help #helfen #volunteer #freiwillig #roteskreuz #redcross #community #others #doinggood


Für dich:

Wann war das letzte Mal, dass du dich ehrenamtlich engagiert hast? Anderen Leuten zu helfen, macht uns glücklicher. Dieses ist wissenschaftlich belegt. Wir schlagen dir vor, dich aktiv zu engagieren. Du hast keine Zeit? Wie wäre es wenigstens mit einem Gassi Service im Tierheim? Dort kannst du Bewegung und Engagement verbinden.


Wie immer lies Effektvoll und wir garantieren dir Effekt toll!


Quelle: Ärzteblatt


Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll