Bling bling – Wissen wir bald woher unsere Diamanten kommen, dank der Blockchain Technologie?

Aktualisiert: 10. Juni 2018

IBM und die führenden Diamantenhersteller wollen die Blockchain verwenden um die Herkunft von Diamanten zu bestimmen. Die TrustChain Initiative ist eine Partnerschaft zwischen dem Edelmetallveredler Asahi Refining, dem Schmuckhändler Helzberg Diamonds, dem Edelmetallanbieter LeachGarner, dem Schmuckhersteller The Richline Group und dem unabhängigen Prüfdienst UL. Ziel der Maßnahme ist es, die Transparenz in der gesamten Lieferkette zu erhöhen.


Diamonds are a girls best friend. Aber vor allem wenn wir wissen wo sie herkommen.

Basierend auf der IBM Blockchain Plattform und dem Hyperledger Projekt wurde die Initiative entwickelt, um Diamanten und Edelmetalle von ihrem Ursprungsort bis zu ihrem Einzelhandelsstandort zu verfolgen und zu authentifizieren.

Es bietet "digitale Verifizierung, physische Produkt- und Prozessüberprüfung und Kontrolle durch Dritte", mit dem Ziel, den Kunden zu versichern, dass ihre Schmuckkäufe aus ethischen Gründen getätigt werden. Bridget van Kralingen, IBM Senior Vice President of Global Industries, Platforms, and Blockchain, sagte:
"Die Verbraucher legen großen Wert auf die Qualität und Herkunft des von ihnen gekauften Schmucks. Dies zeigt sich daran, dass 66 Prozent der Konsumenten weltweit bereit sind, mehr für nachhaltige Marken auszugeben. TrustChain ist ein Beispiel dafür, wie Blockchain die Branchen durch Transparenz und tragfähige neue Geschäftsmodelle zum Nutzen der Verbraucher verändert".

Voraussichtlich wird das Produkt bis Ende des Jahres für die Schmuckkonsumenten verfügbar sein.


#Diamonds #IBM #Blockchain #BlockchainNews #BitcoinRegulation #News #GreatNewsStattFakeNews #Femaleentrepreneur #Startup #Startuplife #makersgonnamake #livethelittlethings



Für dich:

"Diamonds are a girls best friends" sagen bzw. hören wir so oft. Doch hast du dich einmal gefragt woher das eigentlich kommt? Warum stehen Frauen so sehr auf diese kleinen Bling Blings? Wir haben am heutigen Tag wirklich sehr lang recherchiert und konnten keine vernünftige Antwort finden. Man könnte als meinen die Gesellschaft redet uns ein, das es zur Verlobung ein Diamantenring sein muss. Von daher unser Tipp einfach mal auf all das Bling Bling verzichten und sei du selbst!



Wie immer lies Effektvoll und wir garantieren dir Effekt toll!


Quelle: Wired


Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll