Die Besten Geschenkideen von unseren Lokalhelden

Jeden Freitag habe ich dir am #FeatureFriday ein Unternehmen oder eine Person vorgestellt die unser Zusammenleben und unsere Gesellschaft enorm verbessert. Wenn du auf der Suche nach nachhaltigen Weihnachtsgeschenken bist, dann kann ich dir die nächsten Unternehmen nur wärmstens empfehlen. Vor allem unterstützt du unsere Community damit.


1. Mimycri

Bei mimycri arbeiten Geflüchtete und Beheimatete in Berlin zusammen: das internationale Team fertigt Taschen und Rucksäcke aus kaputten Schlauchbooten, die nach der Überfahrt an den Stränden Griechenlands liegen bleiben. Mimycri hilft, neue Blickwinkel einzunehmen: Geflüchtete werden zu Freunden und Kollegen, Plastikmüll zu hochwertigen Produkten und Käufer*innen zu Botschafter*innen.


Hier geht es zum Shop und hier zum Podcastinterview.


2. mehrwert kaffee

Bei einem unserer Besuche in Kenia fragten unsere einheimischen Freunde: “Nun ist der Kaffee reif. Könnt ihr ihn nicht in Deutschland verkaufen?”

Zu oft wurden die Farmer um ihren wohlverdienten Lohn gebracht und haben an Agenten großer Händler zu Dumpingpreisen ihren Kaffeeverkauft. Und genau deshalb arbeitet mehrwert kaffee direkt mit ihren eigenen Farmern zusammen, leisten gleichzeitig viel Aufklärungsarbeit vor Ort und haben so die Möglichkeit, vor Ort 30% mehr Lohn zu bezahlen.


Hier geht es zum Shop und hier zum Podcastinterview.


3. Wild Women Summit

Charleen Fabian, die Gründerin vom Wild Women Summit hilft in ihrer Tätigkeit als spirituelle Mentorin, Female Empowerment Coach und Yogalehrerin Frauen dabei, sich mit ihrer Urweiblichkeit wieder zu verbinden, ein erfüllendes Leben zu gestalten und ihr volles weibliches Potenzial zu (er)leben. Sie begleitet Frauen in dem Prozess zur urweiblichen Kraft und Magie, um so eine innere und äußere Harmonie und Verbundenheit mit allem, was ist, wieder herzustellen.


Der Wild Women Summit ist ein Online Kongress zum Thema Weiblichkeit. Alle Infos findest du in Charleen´s Shop.


Hier geht es zum Shop und hier zum Podcastinterview.


4. ooshi

Ooshi entwickelt, produziert und vertreibt Period Pantys, also Unterwäsche, die eine nachhaltige, komfortable und auslaufsichere Periode ermöglicht. Das Besondere ist aber, dass die Unterwäsche nicht nur praktisch und nachhaltig ist, sondern auch noch bei 40 Grad waschbar und chic anzusehen.


Hier geht es zum Shop und hier zum Podcastinterview.


5. Abury

ABURY ist eine Fair-Trade-Lifestyle-Marke, die internationale Designer mit traditionellen Kunsthandwerkern verschiedener inspirierender Kulturen zusammenbringt. Durch die Zusammenarbeit entstehen einzigartige handgemachte Modeaccessoires, wie zum Beispiel Taschen oder Schuhe, die wir weltweit verkaufen. Die Hälfte unseres Gewinns re-investieren wir über unsere gleichnamige Stiftung in soziale Projekte, um die Handwerkscommunities weiter zu unterstützen.


Hier geht es zum Shop und hier zum Podcastinterview.


6. Berlin Organics

Berlin Organics bietet pflanzliche Nahrung in Bioqualität als Ergänzung einer gesunden Ernährung. Wir bieten eine breite Produktpalette unterschiedlicher Pflanzenpulver-Mischungen, veganer Proteinmischungen, Sport- und Abnehmdrinks. Alle unsere Produkte sind zu 100% bio, 100% vegan, aus natürlichen Zutaten, ohne Zusätze, Farbstoffe, Aromen oder andere Dinge, die unserer Meinung nach nicht in gesunde Lebensmittel gehören. Wir sind bestrebt, einen möglichst großen Teil unserer Rohstoffe aus direktem fairen Handel zu beziehen. Wie zum Beispiel unser Baobab-Pulver aus Afrika, welches wir direkt aus Simbabwe bekommen. Dort können rund 3500 Familien ihr Einkommen mit dem Verkauf von Baobab-Pulver aufbessern.

Hier geht es zum Shop und hier zum Podcastinterview.


7. Freche Freunde

Goodforgrowth will mit seinen kunterbunten Marken zeigen, dass Gesundes auch Spaß macht, damit Kinder besser essen! Alles begann 2010 mit der großen Mission von meiner Frau und mir, Kinder schon im frühen Alter mit Obst und Gemüse anzufreunden. Kurze Zeit später eroberten die ersten Frechen Freunde Snacks bereits die Supermarktregale - natürlich 100% Bio, spaßig und voller Obst und Gemüse. Mittlerweile gibt es nicht nur über 60 verschiedene Produkte, sondern auch eine multimediale Welt rund um Karl Karotte und seine Frechen Freunde.


Hier geht es zum Shop und hier zum Podcastinterview.



#GreatNewsStattFakeNews #Weihnachten #Geschenkideen


Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll