Fahrradfahren ist im Trend - Wer sind die fahrradfreundlichsten Städte der Welt?

Es gibt ihn: den Globalen Fahrradstädte-Index 2019 der Versicherungsgesellschaft Coya. der Index bewertet die Bedingungen für Fahrradfahrer/innen in 90 Städten weltweit anhand von 16 Indikatoren in sechs Hauptkategorien: Wetter, Verbreitung der Fahrradnutzung, Kriminalität und Sicherheit, Fahrrad-Sharing und Veranstaltungen.

Quelle Tabelle: Statista

Neben den Niederlanden ist Deutschland als einziges Land zweimal vertreten. Deutschlands Fahrradmetropole - im Ranking auf dem zweiten Platz- ist Münster. Der Stadtstaat Bremen schafft es auf Rang 10. Einzige außereuropäische Städte sind Auckland (Neuseeland) und Hangzhou (China).


Auf Deutschland bezogen liegt allerdings die Stadt Oldenburg in Niedersachsen auf dem ersten Platz. Allerdings flossen in das weltweite Ranking nur die 15 größten Städte Deutschlands ein. Daher taucht Oldenburg als fahrradfreundlichste Stadt im weltweiten Ranking nicht auf.


Wer also seine Stadt fahrradfreundlich gestalten möchte, findet in Oldenburg, Münster oder auch Bremen kompetente Ansprechpartner.


Quelle: Statista


#Fahrrad #fahrradfahren #fahrradfreundliche #Fahrradstadt #Fahrradstädte #Verkehr #Bicycle

Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll