Fit zu sein kann für dich so gut sein, wie nicht zu rauchen.

In Form zu sein kann für ein langes Leben genauso wichtig sein wie nicht zu rauchen, so eine interessante neue Studie über die Zusammenhänge zwischen Fitness und Lebensdauer.

Die Studie untersucht auch, ob es eine Obergrenze für die Vorteile von Fitness gibt - ob man im Wesentlichen zu viel trainieren kann. Die Antwort, so fand sie, ist ein beruhigendes Nein.



Dr. Jaber sagt. "Wir wissen aus anderen Untersuchungen, dass man durch Bewegung die Fitness steigern kann", sagt er. "Ich denke, wir können also, basierend auf dieser und anderen Studien, sagen, dass es eine sehr gute Idee ist, Sport zu treiben, wenn man auf ein langes und gesundes Leben hofft."

An dieser Stelle solltest du nicht überrascht sein zu hören, dass Menschen, die trainieren und eine hohe Ausdauer haben, dazu neigen, länger zu leben als Menschen, die sitzend und außer Form sind. Ein großer Teil der bisherigen Forschung hat Bewegung mit Langlebigkeit verknüpft und gezeigt, dass Menschen, die trainieren, in der Regel auch Menschen mit einem langen, gesunden Leben sind.



Quelle: New York Times, Jama Network


#GreatNewsStattFakeNews #Running #Sport #Training #Lebensdauer #Längerleben





Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll