Kostenloses Trinkwasser in der EU kann jetzt zum Gesetz werden

Was in vielen Ländern der Welt wie den USA, Neuseeland und England schon längst Standard ist, könnte nun tatsächlich auch bei uns Realität werden. Kostenloses Trinkwasser soll europäisches Gesetz werden. Die EU Kommission geht sogar noch einen Schritt weiter und möchte öffentliche Trinkbrunnen und Wasserzapfstellen einrichten.


Aktuell wird der EU-Vorschlag in Brüssel bearbeitet und nur noch ein paar Kleinigkeiten müssen angepasst werden. Ziele der Initiative ist es nicht nur kostenloses Trinkwasser zur Verfügung zu stellen, sondern auch den Verbrauch von Plastikflaschen zu reduzieren und somit Müll zu sparen.


Das Europaparlament hat dem Vorschlag bereits zugestimmt. Im nächsten Schritt müssen sich das Parlament und die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union noch auf die Details einigen.


Quelle: Deutschlandfunk Nova


#Trinkwasser #Kostenlos #Wasserhahn #Wasserbrunnen #Deutschland #EU


Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll