Olympische Medaillen werden zukünftig aus recyceltem Metall erstellt


Die Organisatoren der Olympischen Spiele Tokio 2020 haben an eine nachhaltige Lösung für die Medaillen gedacht. Athleten, die bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Tokio 2020 triumphieren, erhalten Medaillen aus recycelten Metallen. Gold, Silber und Bronze werden aus entsorgten Mobiltelefonen und anderen kleinen elektronischen Geräten geborgen, um die 5.000 benötigten Medaillen zu bilden.


Seitdem 2017 vom Organisationskomitee der Spiele ein Aufruf zur Entsorgung von Elektroschrott veröffentlicht wurde, wurden Stapel von Smartphones, Digitalkameras, Laptops und Handheld-Spielen von der japanischen Öffentlichkeit und von Unternehmen gespendet. Das Ziel für Bronze wurde bereits im Juni 2018 erreicht.


Quelle: BBC


#Klima #Wandel #Nachhaltig #Umwelt #Recycling #Metalle



Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll