Online-Petition für eine Klage gegen die französische Regierung wegen des Klimawandels erhält Rekord

Eine von französischen Umweltgruppen eingereichte Petition, in der rechtliche Schritte gegen den Staat gefordert werden, weil er nicht gehandelt hat, um den Klimawandel einzudämmen, hat nach wochenlangen Kraftstoffpreisprotesten eine beispiellose öffentliche Unterstützung erhalten.



Bis Freitagmorgen (28.12.2018) hatte das von vier Klima-NGOs initiierte Projekt bereits 10 Tage nach dem Going Live knapp zwei Millionen Unterschriften gesammelt.





Damit ist sie bereits die beliebteste Online-Petition in der Geschichte Frankreichs und verdrängt leicht die 1,37 Millionen Unterzeichner, die sich 2016 gegen Änderungen der Arbeitsgesetze des Landes wehrten.


"Es ist nicht nur eine Petition, sondern auch eine Aufforderung zur Einreichung von Klagen",
sagte Jean-Francois Julliard, CEO von Greenpeace France, einer der Initiativgruppen.#Frankreich #Macron #OnlinePetition #Klimaschutz #Klimawandel #Paris #Greenpeace Quelle: thelocal.fr

Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll