Warum Frauen endlich auf einen leereren Schuhschrank setzen sollten! - und Männer auch

Aktualisiert: 10. Juni 2018

Liebe Frauen es tut mir leid, aber der Schuhschrank muss leerer werden, das gilt natürlich auch genauso für etliche Männer, denn Forscher haben herausgefunden, dass Barfußgehen wesentlich gesünder ist als Schuhe tragen. Und nicht nur das, es macht auch wesentlich leistungsfähiger.


Forscher haben 1015 Kinder und Jugendliche aus Deutschland und Südafrika zwischen 6 und 18 Jahren untersucht.

In der südafrikanischen Westkap-Provinz um die Stadt Stellenbosch sei das Barfußgehen bei Kindern und Jugendlichen sehr verbreitet, unabhängig vom sozialen Status, sagt der promovierte Hamburger Sportmediziner Karsten Hollander, der das Forschungsprojekt zusammen mit seiner Jenaer Kollegin Prof. Astrid Zech leitete.
"Auch die Studenten gehen barfuß zur Uni."

In Hamburg sieht der barfuß Trend schon anders aus und ist nicht so verbreitet.

In der Studie haben die Barfußgänger ganz klar besser abgeschlossen. Forscher fanden heraus, dass die südafrikanischen Kinder weniger stark zu Plattfüßen neigten, weiter springen konnten, ein bessere Gleichgewicht hatten und leistungsstarker waren.


Vor allem Kinder sollen so viel wie möglich barfuß spielen, denn es hat einen großen Einfluss auf das Gangbild, die Fußentwicklung und die körperliche Leistungsfähigkeit.


Wenn doch nur alles im Leben so einfach sein könnte. Schuhe aus und fitter werden.

#Hamburg #Stellenbosch #bewohnerfrei #Barfuss #Noshoes #Shoes #GoodLife #News

#GreatNewsStattFakeNews #schuhe #ohneschuhe #lessismore


Für dich:

Wie oft läufst du eigentlich zu Hause noch ohne Schuhe herum? Wir empfehlen dir dringend die Schuhe einfach aus zu lassen. Wenn du mutig bist, ziehe doch morgen im Büro einfach mal ein paar Barfußschuhe an. Du wirst auf jeden Fall ein echter Hingucker sein.


Wie immer lies Effektvoll und wir garantieren dir Effekt toll!


Quelle: NTV


Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll