Wenn teilen Umsatz bringt und etwas gutes tut- Lokalheld Sebastian Stricker von share

Noch nie war es so einfach etwas Gutes zu tun, nicht nur für sich, sondern auch für andere. Sebastian, ist der Gründer von share. Einem Unternehmen, welches ausschließlich nach dem 1+1 Prinzip handelt. Noch nie von gehört? Macht nichts, wir erklären es Dir direkt.


Das Gründer Team von share

Was macht share bzw. Du genau?

Ich bin Gründer und CEO von share, eine soziales Startup aus Berlin. Wir produzieren hochwertige Lebensmittel und Hygieneprodukte ohne unnötige Zusatzstoffe. Und: Mit jedem gekauften Produkt helfen wir einem Menschen in Not nach dem 1+1 Prinzip. Eine Flasche Mineralwasser sichert einen Tag Trinkwasser durch den Bau oder die Reparatur von Brunnen. Ein Bio-Nussriegel die Verteilung einer Portion Essen in Deutschland oder in Krisenländern. Und eine Flasche Handseife finanziert eine Seife für jemand anderem.


Was ist die eine Sache, die Du sofort in der Welt verändern würdest?

Ich würde mich als jemand beschreiben, der durch eine gemeinsame Vision angetrieben wird. Und bei share verwirklichen wir sie: Wir bauen etwas auf, was wir selber gerne hätten: Lebensmittel, die gut für uns sind und auch für einen anderen Menschen, mit weniger Glück im Leben. Dieser Gedanke motiviert mich sehr. Das mit dem Team zu teilen und Realität werden zu lassen, ist wirklich super.


Aktuelle Projekte, in denen dich unsere Community unterstützen kann?

Uns kannst Du ganz einfach unterstützen: Indem Du die share Produkte – Mineralwasser, Nussriegel und Handseife – bei REWE und dm kaufst und damit etwas Gutes für einen Menschen in Not tust.


Ich freue mich auch über jeden, der sich die Smartphone App ShareTheMeal herunterlädt und darüber Mahlzeiten mit Kindern in Not teilt – ShareTheMeal war mein erstes Startup, noch vor share, und wird inzwischen von den UN geleitet.


Hier findest du mein Podcast-Interview mit Sebastian von share, sowie weitere Links zu share:


Webseite

Facebook

Instagram

LinkedIn

YouTube


#GreatNewsStattFakeNews #share #Lokalhelden #Teilen #ShareToCare


Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll