Wie kann in deinem Zimmer mehr Salat wachsen, als auf einer Farm mit einem halben Hektar?

Aktualisiert: 10. Juni 2018

Das Unternehmen "Aggressively Organic" gibt dir eine Antwort, denn seine Pflanzentöpfe können in einem Raum von 3x3 Meter mehr Salat anbauen, als auf einer Farm mit einem halben Hektar wachsen kann.


Copyright Aggressively Organic

Du wohnst in einer kleinen Wohnung und willst dennoch dein eigenes Essen anbauen? Aggressively Organic bietet dir nun eine Möglichkeit an. Das in Indiana (USA) ansässige Unternehmen bietet Mikro-Wachstumskammersysteme an, die in einem Raum von 3x3 Meter mehr Salat anbauen können, als eine Bio-Farm auf einem halben Hektar anbauen kann. Die Systeme verbrauchen auch weniger Wasser denn eine typische Aggressively Organic Pflanze muss nur alle paar Wochen gegossen werden.


Um die fast 10 Milliarden Menschen, die bis 2050 auf der Erde leben könnten, zu ernähren, schätzt die Food und Agriculture Organization, dass die Nahrungsmittelproduktion weltweit um 50 Prozent steigen muss.

Die Organisation sagte auch, dass der Welthunger auf dem Vormarsch zu sein scheint. Aggressively Organic bemüht sich, die Ernährungsunsicherheit zu bekämpfen, indem es dir die Werkzeuge in die Hand gibt, die du brauchst, um deine eigenen Lebensmittel anzubauen - egal ob im Büro, im Studentenwohnheim oder in deiner Wohnung.


Aggressiv Organic's Systeme verwenden Hydroponik in einer einfachen Form ohne Filter oder Pumpen. Das Produkt besteht aus einer faltbaren Pappkammer, einem Liner, einer Kokosnussscheibe, in die Samen gepflanzt werden, wiederverwendbaren Netzbechern zur Aufnahme der Pflanze und einer Nährlösung. Es wird kein Strom benötigt, obwohl die Züchter ihre Innengärten unter eine Schreibtischlampe stellen können, wenn du sie nicht auf deiner Fensterbank aufbewahren kannst. Das System ist extrem wassersparend - es braucht 95l Wasser, um einen Salatkopf im Boden zu züchten, aber Aggressively Organic kann die gleiche Menge an Salat mit 0.5l Wasser produzieren.


#food #organic #innovation #salat #technology #positivity #plant #plantbased


Für dich:

Aggressively Organic produziert derzeit seine Systeme selbst und plant, noch in diesem Monat eine "Beta 2"-Runde zu starten. Wir sagen einfach mal ausprobieren und ab heute immer den eigenen Salat im Haus haben.


Wie immer lies Effektvoll und wir garantieren dir Effekt toll!


Quelle: Aggressively Organic Website


Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll