Wusstest du, dass dich eine halbe Tafel dunkle Schokolade schärfer sehen lässt?

Aktualisiert: 10. Juni 2018

Noch nie waren die Ausreden für das Essen von Schokolade so einfach wie jetzt. Amerikanische Forscher aus San Antonio haben herausgefunden, dass wer eine halbe Tafel dunkle Schokolade isst, kann in den folgenden Stunden schärfer sehen.

Zu den Vorteilen dunkler Schokolade zählen neben dem schärferen Sehen auch eine bessere Förderung der Durchblutung und Gedächtnisleistung und sogar vor Krebs kann sie schützen. Ein wahres Superfood also.


Die Forscher der Universität in San Antonio, Texas geben den 30 Probanden jeweils eine Tafel Vollmilch oder Dunkle Schokolade und konnten feststellen, dass die Probanden, die mit dunkle Schokolade aßen, eine bessere Sehschärfe und ein besseres Kontrastempfindlichkeit nachweisen konnten, als die Probanden die Milchschokolade zu sich nahmen.


#superfood #schokolade #schokoladenaddict #moreisbetter #dunkleschokolade #zartbitter #studie


Für dich:

Was sollen wir noch dazu sagen. Es ist ja auch Tag der Arbeit, von daher lass mal ordentlich den Bauch arbeiten und sehe heute richtig scharf. Diese halbe Tafel dunkle Schokolade hast du dir wirklich verdient.


Wie immer lies Effektvoll und wir garantieren dir Effekt toll!


Quelle: Studie, Praxis Vita



Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll