12. Lokalheldin - Elke Klaus, Gründerin der Chausseehaus gGmbH

Unser Steckbrief zu Elke Klaus, der Gründerin der Chausseehaus gGmbh.

Fotocredits Elke Klaus

Was macht die Chausseehaus gGmbH genau?

Wir zeigen Menschen mit geistigen und seelischen Behinderungen im stationären und ambulanten Bereich neue Lebenswege, denn wir sind der Überzeugung, dass alle Menschen gleichermaßen wertvoll sind, ungeachtet  ihrer Fähigkeiten, ihres familiären Herkommens, ihres sozialen Standes sowie ihrer Nation, Kultur und religiösen Überzeugung. Ausnahmslos alle Menschen besitzen ein Potential von Entwicklung, Wachstum und Selbstverwirklichung. Das bedeutet auch, dass die Regeln des Zusammenlebens möglichst gemeinsam erarbeitet werden.


Was ist die eine Sache, die du sofort in der Welt verändern würdest?

Ich würde Plastikverpackungen abschaffen.

Gibt es aktuelle Projekte, bei denen wir euch unterstützen können?

Ich bin gerade in der Konzepterstellung für den ersten Umsonst-Laden in Stendal. Ich würde mich riesig freuen, wenn es jemanden in der Community gibt, der mich hier unterstützen kann. Egal ob mit Wissen, Hilfe, Spenden, Fördermittelanträgen, Dienstleistungen oder was auch immer.


Hier findest du mein Podcast-Interview mit Elke Klaus von der Chausseehaus gGmbH. Hier gibt es mehr Informationen zum Unternehmen:



#Lokalhelden #localheroes #greatnewsstattfakenews #featurefriday #NeueWegefürMenschenmitBehinderung #Pflege #Helfen #Hilfe #Miteinander

Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll