16. Lokalheld Klaas Koolman von Berlin Organics

Aktualisiert: 22. Nov 2018

In dem heutigen Podcast erfährst du alles zum Thema #Superfoods. Ich habe Klaas gefragt, auf was wir achten müssen, wenn wir Superfoods konsumieren, sind pflanzliche Proteine genauso gesund oder sogar gesünder als tierische Proteine, wie kann ich nachhaltig Superfoods konsumieren und vieles mehr. Einschalten lohnt sich wie immer.


Fotograf Marcel Schwickerath

Was macht Berlin Organics bzw. du genau?

Berlin Organics bietet pflanzliche Nahrung in Bioqualität als Ergänzung einer gesunden Ernährung. Wir bieten eine breite Produktpalette unterschiedlicher Pflanzenpulver-Mischungen, veganer Proteinmischungen, Sport- und Abnehmdrinks. Alle unsere Produkte sind zu 100% bio, 100% vegan, aus natürlichen Zutaten, ohne Zusätze, Farbstoffe, Aromen oder andere Dinge, die unserer Meinung nach nicht in gesunde Lebensmittel gehören. Wir sind bestrebt, einen möglichst großen Teil unserer Rohstoffe aus direktem fairen Handel zu beziehen. Wie zum Beispiel unser Baobab-Pulver aus Afrika, welches wir direkt aus Simbabwe bekommen. Dort können rund 3500 Familien ihr Einkommen mit dem Verkauf von Baobab-Pulver aufbessern. Darüber hinaus ist Berlin Organics eine zertifizierte B-Corp.


Was ist die eine Sache, die du sofort in der Welt verändern würdest?


Die Vermittlung von grundlegendem Wissen und Aufklärung über die Bedeutung einer gesunden Ernährung für den menschlichen Körper bereits in den Schulen. Als Allgemeinbildung sozusagen. So könnten wir uns zukünftig Milliarden sparen.


Gibt es aktuelle Projekte, bei denen wir euch unterstützen können?

Wir sind Gründungsmitglied der "African Baobab Association", deren Ziel es u. a. ist, Baobab bekannter zu machen. So soll die Nachfrage nach Baobab gesteigert werden und damit bessere Absatzmöglichkeiten für die Baobab-Erzeuger in Afrika geschaffen werden. Ideen hierzu sind immer willkommen. Und natürlich mal ein Baobab Produkt probieren.


Hier findest du mein Podcast-Interview mit Klaas von Berlin Organics, sowie weitere Links zu Berlin Organics:


Webseite

Facebook

Instagram

LinkedIn


#GreatNewsStattFakeNews #Lokalhelden #LocalHeroes #Healthy #Food #Gesundheit

Adresse

Effektvoll

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Kontakt

team@effekt-voll.com

oder 

Kontaktseite

Rechtliches

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

©2019 Effektvoll